Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.01 -- Malaika Klemm

RE: Mein eigener Hund biss mir in die Hand














Hallo -
ich kann mich den anderen nur anschliessen. Ich möchte aber ganz gerne wissen- was ihr nun unternehmt ?!?!?
Ich hoffe ihr schiebt die Sache nicht bei Seite - denn so etwas wird wieder passieren- nicht jetzt, sondern wenn ihr am wenigsten daran denkt.
Ich hoffe ihr sucht prof. Hilfe auf- solltet ihr in eurem Verhalten als Rudelführer unsicherheiten zeigen oder mit der Situation überfordert sein.
Ich muss ehrlich sagen- dass sie zugeschnappt hat und gleich zweimal finde ich wirklich die härte...
Ich habe selbst zwei Golden Retriever Hündinnen- 2 1/2J. und 14 Wo. Meine Große Hündin hat mit ca. 4 Mon. -6Mon. und nochmals mit 1 1/2j. den Versuch gestartet bei einem Knochen oder Schweineohr zu knurren- aber zuschnappen ist deutlich eine Spur zu weit.
Ich vermute ihr habt nicht nur dieses Problem- vor allem hast du ja geschrieben wie du reagiert hast- und dies war absolut falsch. Natürlich ist man erschrocken und fassungslos- aber selbst in so einer Situation muss man souverän und vor allem für den Hund nachvollziehbar aggieren.
Dein Hund spührt , wenn du sie strafst und es dir hinterher leid tut. Dieses tätscheln danach sieht der Hund als Bestärkung und du gibst ihm das Gefühl, dass er ja doch Alpha ist.
An deiner Stelle hätte ich beim ersten zähnefletschen und/oder knurren- den Knochen geschnappt und sie unterworfen- (auf den Rücken werfen- natürlich nicht mit voller Wucht).
Wo schläft eure Hündin ?? Wer bekommt als erstes "Futter"?? Wer geht als erstes zur Tür hinaus??
All dies solltet ihr unbedingt ändern. Schreib uns vielleicht noch was ihr nun macht- oder wie ihr manche Situationen in der Vergangenheit geregelt habt.
Gruß Malaika mit Talua und Camille
Thema: Mein eigener Hund biss mir in die Hand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck