Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.01 -- Poison666

RE: Arche 2000 der Beitrag etwas weiter unten, gibt keiner Antwort? - etwas länger














Hallo,
jetzt, wo ich alle Beiträge gelesen habe, komme ich ja schon grübeln...
Ich wurde auch mal angeworben und bin beigetreten. Allerdings bin ich jetzt nicht mehr Mitglied. Ich konnte mich bei dieser Anwerbung dunkel an einen Bericht in Stern TV erinnern, der aber possitiv war. Es ist allerdings auch schon lange her.
2x habe ich mich damals an der Verein gewndt, mit Erfolg. Einmal wurden freilaufende Katzen bei uns auf dem Hof eingefangen, kastriert und wieder zurückgebracht. Ich habe das alles organisiert und dieser Verein hat die gesamten Kosten übernommen. Beim zweiten Mal ging es um eine verletzte Taube (angeschossen) die wieder bei mir zu Hause abgeholt und versorgt wurde. (Die war auf meinem Hof und konnte nicht fliegen, ich hatte Angst, dass meine Katzen die kriegen und sich vielleicht mit einer Krankheit anstecken, man weiß ja nie, was eine Taube so mit sich rumschleppt)
Allerding habe ich immer anrufen müssen, damit man nicht vergißt, mir die Zeitschrift zu schicken, die mit laut Vertrag zustand.
Damals wollte ich eigentlich nur was gutes tun oder einfach mein schlechtes Gewissen mit etwas Geld beruhigen. Man hat mir gesagt, das die Arche sich in erster Linie um die "normalen" Tiere kümmert. Wenig Aktionen a la Green Peace, sondern mehr für den gequälten Kettenhund von nebenan.
Jetzt bin ich nicht mehr so sicher, was das wirklich für ein Verein ist. Ist vielleicht besser, dass ich draußen bin.
Beim nächsten Mal werde ich genauer überlegen und mich vorher informieren.
Viele Grüße
Poison
Thema: Arche 2000 der Beitrag etwas weiter unten, gibt keiner Antwort?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck