Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.01 -- Juliane H.

RE: Suche homöopatische Mittel zur ....an SteffiK














Hi Steffi,

ich besitze dieses Buch auch, aber die Passage die Du zitierst steht mit dem was ich meine nicht in einem Zusammenhang. Nicht umsonst ist der Heilpraktiker ein Lehrberuf und es gibt schon zuviele Pfuscher.
Es muss darauf hingewiesen werden, dass eben gerade bei gewissen Mitteln auch der genannte Effekt auftreten kann und schon für das Tier und den Besitzer belastend sein kann.

Das die Homöopathie ohne Zweifel als Behandlungsmethode eine Methode ohne Unverträglichkeiten ist, ist schon klar. Aber wie bei jeder Heilmethode sollte hier immer erst eine klare Diagnose gestellt werden, und das nicht über das Internet, sondern real am Hund. Gerade bei Hautkrankheiten gibt es sehr viele Auslöser und es ist ein sehr schwieriges Gebiet. Wenn Du Wolff genau gelesen hast, geht er von gewissen Arzneimitteltypen aus, die detailliert bestimmt sind und ein typischen Bild haben. Auch geht er davon aus, dass zuerst eine möglichst genaue Anamnese gestellt wird, bevor Mittel eingesetzt werden.

In diesem Fall wohl kaum möglich, oder?

Juli
Thema: Suche homöopatische Mittel zur Unterstützung....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck