Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- othmar schandara

RE: Mein eigener Hund biss mir in die Hand














Ich besitzen zwei Azawakhs (afrikanische Windhunde). Unser Rüde (mittlerweile 4 Jahre alt) ist ein sehr dominantes Tier (Alpha). Er knurrte vor allem meinen Mann an und wollte ihn schon mit 6 Monaten nicht mehr ins Wohnzimmer lassen. Den Knochen wegzunehmen war für meinen Mann fast aussichtslos. Von mir ließ sich unser Gandhi alles gefallen. Mein Mann hat mittlerweile gelernt sich durchzusetzen (es war ein harter Kampf), doch gebissen hat unser Hund nie. Bei Euch ist der Hund Chef und Ihr müsst lernen ihm zu zeigen, dass Ihr Rudelführer seid. Ein schütteln am Nackenfell wird wohl nicht mehr helfen. Vielleicht habt Ihr in Eurer Nähe eine gute Hundeschule. Dort kann man Euch sicher weiterhelfen. Unsere beiden Azawakhs gehorchen aufs Wort, jagen kein Wild (wir wohnen in Österreich/Tirol, unsere täglichen Spaziergänge sind im Wald), und vor allem hat unser Rüde gelernt sich unterzuordnen. Beide Hunde sind ohne jegliche Gewalt abgerichtet worden! Gandhi hat die BGH-A und die BGH-1 mit der Bewertung "sehr gut " bestanden. Unsere Hündin J'Azali ist auf dem besten Weg dorthin.
Ich wünsche Euch alles Gute mit Eurer Hündin, doch sicherlich liegt der Fehler nicht bei ihr. Als Besitzer müsst Ihr lernen Euch durchzusetzen. Viele liebe Grüsse und alles Gute für weiterhin.
Thema: Mein eigener Hund biss mir in die Hand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck