Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Ute Stark

RE: Mein eigener Hund biss mir in die Hand

Angie

 














Angie hat mich einmal in die Hand gebissen, als ich sie nicht zu einem anderen Hund ließ. Ich habe ihr dann tgl klar gemacht, dass sie in der Rangordnugn unter mir ist.Seis das ich ihr das Futter weg nahm, oder sie einfach beim Spielen am Hals packte und anknurrte. Seis das ich sie bewußt auf den Rücken warf und ihr dann den Hals und die Schnauze hielt. Ich denk deine Hündin will versuchen mit dir einen Rangordnungskampf auszutragen. Zeig ihr das du der Chef bist. Den Hund trösten find ich total falsch, damit besärkt ihn deine Frau noch, das es richtig war dich zu beissen. Ignorier sie eine zeitlang. Gib du ihr das Futter, stell es ihr hin, und nimms wieder weg. Gib ihr Befehl, wann sie zum Futter darf. Dass sind einfache Verhaltensregeln wie sie auch in einer Hundemeute vorkommen würden. Der untergeordnete darf erst Fressen, wenn die anderen haben, bzw darf nicht an den Napf der anderen. Ich hoffe es hilft dir ein weinig. ute St.
Thema: Mein eigener Hund biss mir in die Hand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck