Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- sheltie

RE: Mein eigener Hund biss mir in die Hand














Hallo !
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, daß Du Deinem Hund einen Knochen abnehmen können bzw. keinen Bogen um sein Körbchen machen solltest, wenn er einen hat. Ich fürchte allerdings, daß es bei Euch "schon ziemlich weit gekommen" ist.
Einer meiner Hunde fletschte und schnappt auch von ganz klein auf nach mir, wenn er zB. ein Schweineohr hatte. Ich habe solange das Wegnehmen geübt, bis das kein Problem mehr war. Natürlich hat er mich dabei dann öfter mal an der Hand erwischt. Ich habe sie dann am hals gepackt und lange in die Augen geguckt, wobei ich dann auch mit grollender Stimme "nhaa" gesagt habe. irgendwann hat sie dann angefangen wegzuschauen und es war gut.
Das ist natürlich bei einem erwachsenen Tier nicht so lustig. Vielleicht könntest Du einfach mal schreiben, wie Dein hund und Du sonst miteinander klar kommt. Gehorcht er Dir gut? Gehorcht er eher Deiner Frau? Meint er, daß Du in der Rangordnung unter ihm stehst? Kann Deine Frau ihm Knochen abnehmen? Fragen über Fragen!
Thema: Mein eigener Hund biss mir in die Hand


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck