|
Ich denke, wir Frauen quatschen wirklich mehr und ausdauernder :0)
Bei uns zu Hause fängt das schon beim telefonieren an. Selbst wenn ich bloß kurz irgendeine Freundin anrufe und was wissen will, werde ich nicht unter 15 Minuten fertig. Bei meinem Mann geht das ruck zuck, wenn er Freunde oder Familie anruft, nur das Notwendigste und auflegen.
Beim Hund ist es ähnlich. Da er arbeiten geht und ich nicht, setze ich mich halt mehr mit Hexe auseinander. Er wartet die ganze Zeit nur darauf, dass sie endlich groß ist und er mit ihr Fahrradfahren kann :0)
Er spielt mit ihr und meint dann nur: Du, ich glaub sie muss raus...
Oder: Ich glaub sie hat Hunger.
(Das erinnert mich immer an ein Ehepaar mit Baby. Die schlafen, das Baby schreit, er weckt seine Frau und sagt: Du, das Baby schreit...:0)
Auch als wir den Nabelbruch bemerkten, war er der Meinung WIR müssen zum TA, meinte aber: Mach einen Termin und nimm das in die Hand, ich mach mir Sorgen.
Wenn ich sage, das und das ist unklar, will er es zwar geklärt haben, überlässt alles andere aber mir. Und wenn ihm was unklar ist (z. Bsp. warum bellt mein Hund noch nicht :0) sagt er, geh ins Internet und such mal was oder frage.
Ich muss dazu sagen, bei ihm ist es auch eine Frage der Kommuikation, er spricht noch nicht perfekt Deutsch. Aber ich denke, er wäre auch keine Labbertasche wenn er es perfekt könnte. :0)
Ich kenne vom Hundetreffen aber auch eine ganze Menge Männer, die stundenlang über ihren Hund reden können. Vielleicht sollte ich die mal ins Forum locken?!
Viel Grüße
|