Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Dongo

RE: Urlaubsort gesucht!an die Dänemarkurlauber/Angelika














Hallo Angelika,
stimmt, den Straßenverkauf von den Bauernhöfen hatte ich total vergessen. Und das ist eine Schande...., denn wir finden die dänischen Kartoffeln absolut spitze und erwähnenswert. (Und das obwohl wir auch aus Baden-Württemberg kommen und den Ruf haben, nur Spätzle zu essen....:-)
Dänemark ist halt einfach ein tolles und idyllisches Land mit sehr netten Menschen. Aber das weißt Du ja selbst.

Aber findest du nicht auch, daß sich in den letzten Jahren einiges an Ferienhäusern getan hat?? Ich denke mir, daß es vor 20 Jahren bestimmt NOCH idyllischer war, oder?!
Als wir das erste Mal vor 10 Jahren dort waren, war die Gegend noch nicht so verbaut. Gut es geht immer noch und ist noch lange nicht so extrem wie in Spanien, Italien, Frankreich etc., aber ich finde schon, daß man einen großen Unterschied in den 10 Jahren bemerkt hat.
Wir haben mal lange mit einer sehr netten Dänin gesprochen, die das auch bemängelt hat. Und wir sind echt witziger Weise ins Gespräch gekommen: Wir waren mit unseren Hunden am Strand und da ist unser Dalmatiner mal wieder ganz arrogant umherstolziert. Die Dänin kam her, mußte lachen und sagte zu uns: "Er ist schön - und das weiß er auch."
Da hatte sie voll den Nagel auf den Kopf getroffen!

Trotzdem werden wir weiterhin dahin fahren, nur halt leider dieses Jahr nicht - schade, schade und echt ärgerlich!

Grüße
Yvi
Thema: Urlaubsort gesucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck