Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Andrea V.

RE: Ausgesetzt und danach??














Hi Tanja!!

Also, wenn dem so wär, das wär ja echt abscheulich.
Ich glaube aber nicht, dass dir das jemand hier beantworten kann, denn hier wird sicher noch niemand einen Hund ausgesetzt haben !!!!

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass diesen Sommer extrem viele Tiere ausgesetzt wurden. Was geht in solchen Leuten vor???? Was empfinden die, wenn sie ihr Tier irgendwo anbinden und zurücklassen und mit traurigen Augen angeschaut werden??? Wie kann man so etwas machen????

Ich kann nicht verstehen, dass es solche Menschen gibt, die einem Tier so etwas und noch schlimmeres antun!!!

In dem Artikel über die ausgesetztem Tiere stand auch, dass darauf eine Strafe von bis zu 50.000 DM steht, aber natürlich werden die wenigsten erwischt. Es wär darum sicher sinnvoll, eine Chippflicht einzuführen, damit sofort der Besitzer ausfindig gemacht werden kann. Wobei man diesem dann sicher nur schwer nachweisen kann, dass er das war.... SCH...

Ich hoffe nur, dass es nicht so ist, dass die Menschen sich nach ihrem Urlaub wieder ein neues Tier zulegen. Nicht auszudenken....

Liebe Grüße, Andrea und Frieda.

Thema: Ausgesetzt und danach??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck