Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- SteffiK

RE: Registrierungspflicht-Pro und Contra; Meinungen














Grüß dich Tanja,

ich glaube, die Diskussion hatten wir schon mal, aber ich wiederhole gern meine Meinung:
Schon zum Schutz meiner Hunde sind beide gemeldet, versichert, gechipt, in den verfügbaren Haustierregistern eingetragen und haben eine Adresshülse am Halsband mit meiner Handynummer. Das war bisher in unserer Familie nicht üblich, wir haben auf dem Dorf gewohnt, wo man quasi schon erstaunt sein durfte, wenn ein Hund mal voll durchgeimpft war.
Ich habe aber mittlerweile schon des Öfteren festgestellt, dass gerade unsere Peggy gern mit anderen mitgeht, vornehmlich wenn diese Leute Kinder haben... da steht sie total drauf. So war sie schon einmal eine ganze Nacht verschwunden, da eine Gruppe Wanderer mit Kindern sie kilometerweit mitgenommen haben (halb zog er sie, halb sank sie hin ;-)). Wenn sich eine aufmerksame Nachbarin nicht auf der Polizei gemeldet hätte, hätten sie Peggy einfach mitgenommen!!
Wenn einer meiner Hunde mal operiert werden muss, bekommt er auch gleich eine Tätowierung als sichtbares Kennzeichen.
Ich fühle mich damit nicht überwacht, sondern ein kleines bisschen abgesichert, dass ich im Falle eines Unfalls nicht bankrott gehe und meine Hunde stets den Weg nach Hause finden.
Wer sich gegen die Registrierung seines Hundes wehrt, hält die Tore für verantwortungslose Halter weit offen!!!!

Liebe Grüße
Steffi, Peggy und Bhyi-Bo
Thema: Registrierungspflicht-Pro und Contra; Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck