Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- jomi

RE: Wieviel Calciumcitrat bei Frischfleisch+Gemüse














hallo tanja!

es kommt darauf an, welches fleisch und welches gemüse du fütterst. z.bsp hat vom rind das herz mit den größten P-wert. Ca:P = 1:42 / keule hat z.bsp 1:15, frischer knorpel 6:1, knochen 1:0,4. frißt der hund fleisch mit knochen und ab und zu knorpel, dann brauchst du calciumcitrat gar nicht zufüttern zur fleischmahlzeit. (die natur hat mal wieder an alles gedacht ;-)))

bei gemüse ist das verhältnis z.bsp. bei petersilie 3,4:1, weshalb ich öfter rindfleisch mit petersilie gebe und dafür das calcium weg lasse. dazu kommt bei mir sehr oft knoblauch ins fleisch (knofi = 1,14:1). rohe karotten 0,59:1. du siehst, man muß immer schauen, was man zusammen mischt um zu wissen, ob calciumzitrat noch hinzugegeben werden muß und wieviel in etwa.

meine ärztin meint, man sollte über jede mahlzeit etwas drüberstreuen, als würde man salzen (es sei denn, der hund frißt fleisch MIT knochen).
achja: bei fleisch meine ich rohes fleisch.

liebe grüße
jomi
Thema: Wieviel Calciumcitrat bei Frischfleisch+Gemüse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck