|
ich misch mich da auch noch mal ein,
wie hier schon erwähnt gibt es kein ultimatives Hundefutter, aber ich kann dir noch meine Erfahrungen mit Marengo-Futter berichten, die ich erst vor einigen Tagen gemacht habe. Ich habe mich via Internet an eine Ernährungsberaterin gewandt, die mir dann einen Seiten langen Brief schickte, in dem sie mir für meinen sehr empfindlichen Hund einen Plan aufstellte.
Von anderen Herstellern bekam ich immer nur einen vorgefertigten Brief, in dem Stand, das ihr Futter ja sowieso das beste ist...etc.
Bei Marengo befaßte man sich allerdings persönlich mit mir und dem Hund, und bot mir dann an eine Probe zu schicken.
In Erwartung eines kleinen Beutels Futter, bekam ich dann ein Paket, welches eine knappe 5 Tage Ration enthielt, mit der Begründung, daß man ja nicht nach 80g Nahrung feststellen kann ob er es verträgt. Ich mußte weder Porto noch Inhalt bezahlen.
Mein Katschel von Hund frißt es mit Freuden, und ich werd mich jetzt nach dem von der Beraterin erstellten Plan richten, um ihn langsam und schonend auf das Futter einzustellen.
Lange Rede kurzer Sinn, Marengo würd ich beim jetzigen Stand der Dinge beruhigt weiter empfehlen
Gruß The MO
|