Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Cessi

RE: Adequan Canine - Cosequin - Rimadyl ? ? ?














Lieber Billy,

COSEQUIN H forte kenne ich aus eigener Erfahrung und habe es vor einiger Zeit über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit gutem Erfolg und ohne Nebenwirklungen im Zusammenhang mit Dackellähme gegeben.

Hier die Beschreibung gemäß Banderole auf der Plastikflasche : "Ergänzungsfutter für Hunde bei ernährungsbedingten Störungen des Gelenkstoffwechsels, zur Unterstützung der Knorpelbildung ... sowie zur Regulation enzymatischer Vorgänge und zur Förderung der Biosynthese gelenkspezifischer Funktionen, bestehend aus :

27,3 % Rohprotein, 0,9 % Rohfett, 0,1 % Rohfaser, 10,4 % Rohasche, 50.000 mg Vitamin C, 1.000 mg Mangan. Weiterhin tierische Nebenerzeugnisse, Weich- und Krebstiere, Vormischung, Fütterungsempfehlung : zunächst für die Dauer von 4 - 6 Wochen bei einem Hund von ca. 10 - 20 kg Körpergewicht je 1 morgens/abends".
120 Kapseln = ca. DM 120,--

Hergestellt in USA, Vertrieb in Deutschland : A. Albrecht, veterinär-medizinische Erzeugnisse, 88326 Aulendorf.

Über RIMADYL habe ich erst kürzlich mit BINE gesprochen und sie hat mir anschließend folgendes dazu geschrieben :

"Rimadyl oder Etogesic koennen sehr ernsthafte Nebenwirkungen haben und der Hund muss immer wieder (mind. zweimal im Jahr) kontrolliert werden. Das Medikament kann zu Leber- und Nierenschaeden fuehren und ein Bluttest ist deswegen angebracht. Die Werte sollten getestet werden, BEVOR der Hund regelmaessig Rimadlyl bekommt, um Vergleichswerte zu haben.

Auf jeden Fall SOFORT den TA aufsuchen, wenn sich der Hund im Verhalten aendert, d.h. lethargisch wird, Appetit verliert etc. Ein anderer Nachteil dieses Medikaments ist die Gefahr von Magengeschwueren. Andererseits macht Rimadyl natuerlich das Leben des Hundes um einiges angenehmer, vor allem wenn er unter chronischen Schmerzen leidet.

Auf jeden Fall ist Rimadyl besser als Steroids, wenn man schon darauf angewiesen ist, es auf taeglicher Basis verabreichen zu muessen. Jedenfalls ist es aeusserst wichtig, immer wieder Leber - und Nierenwerte testen zu lassen. Viele Ta's empfehlen auch erst einmal die Einnahme von Glucosamine/Chrondroitin. (Die Wirkung setzt aber, wie bei allen Naturheilmitteln erst nach etwa einem Monat ein..)

Wichtig ist uebrigens auch, dass man diese Rimadyl Tablette immer mit Futter verabreicht, um den Magen nicht unnoetig zu reizen".

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Liebe Grüße

Cessi




Thema: Adequan Canine - Cosequin - Rimadyl ? ? ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck