Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Marion Lammer

RE: Pubertierender Rüde - Hiiiiiiiielfe !














Hallo....

genau aus diesem Grunde hatten wir unseren Golden-Rüden mit zwei Jahren kastrieren lassen. Es war nicht mehr auszuhalten mit ihm, ständig hatte er Liebeskummer und war unausgeglichen. Auch wenn jetzt einige wieder mekern von Euch und meinen, das wäre Tierquälerei, aber es ist meines Erachtens auch Tierquälerei,wenn man nicht kastrieren läßt, denn der Trieb ist da, aber sie dürfen nie und ob das so "gesund" ist, wenn sie sich nie abreagieren dürfen, na, ich weiß nicht. Bei Pferden macht man es ja auch. Ich glaube, man erweißt seinem Hund damit einen sehr großen Dienst, auch wenn jetzt viele anderer Meinung sein sollten. Außerdem kommt es darauf an, ob man mit seinem Hund züchten möchte oder nicht und da das bei uns nie ein Thema war, wollten wir ihn von seinem Liebeskummer erlösen. Geht man davon aus, dass der Hund vielleicht 15 Jahre alt wird, und Rüden sind ja ständig bereit, anders wie bei Hündinnen, 15 Jahre ist eine lange Zeit. Überleg es Dir. Wir haben es nicht bereut. Unser Hund ist jetzt viel ruhiger und ausgeglichener geworden.

Viele Grüße,Marion
Thema: Pubertierender Rüde - Hiiiiiiiielfe !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck