Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Poison666

RE: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?














also zu dem Thema muss ich mich auch schnell mal äußern.
Mit der Wahl zwischen Hund oder Freundschaft hatte ich vor kurzem auch zu tun. Erst mal vorneweg: Das Verhalten dieser Bekannten ist mehr als unmöglich.
Eine gute Freundin von mir wohnt weiter weg und so können wir uns selten sehen. Oft war ich bei ihr, ab und zu sie bei mir. Ich weiß, dass sie eine Allergie auf Katzenhaare hat. Trotzdem kam sie mich und meine 2 Katzen immer mal besuchen und brachte sich für den Notfall Tabletten und Sprays mit. Das fand ich super von ihr.
Jetzt habe ich einen Hund. Und prompt kommt ein Brief von ihr, ich könne sie mit dem Hund nicht besuchen, wegen ihrer Allergie. Ich frage mich echt, was das soll. Mich konnte sie trotz Katzen immer besuchen und hatte auch die Allergie im Griff. Als ich sie darauf ansprach und fragte, wie es denn sein, dass sie bei mir zu Hause mit den Tieren und bei einer anderen Freundin mit einem Hund und 4 Katzen keine Probleme hat, es aber extrem ist, wenn jemand mit einem Hund sie besuchen kommt. Da sagte sie, sonst nimmt sie die Medikamente vorbeugend. Ach, und es ist zuviel verlangt, die für meinen Besuch vorbeugend zu nehmen??
Wir sehen uns doch nun schon so selten. Dann kam auch noch ein Spruch, von wegen ihre Wellensittiche könnten einen Herzinfarkt bekommen, wenn der Hund mal am Käfig vorbeiläuft. Auf jeden Fall kann ich sie mit dem "Fellmonster" (so nannte sie meinen Hund) nicht besuchen. Sie würde aber sehr gern weiterhin bei mir übernachten wollen. Ach nee, und die Allergie???
Gut, wo mein Hund nicht erwünscht ist, da fahre ich nicht hin. Klar tut es mir leid, wir waren mehr als 6 Jahre eng befreundet. Mich stört einfach die Art und Weise und ihre Ausreden. Zumal sie ganz genau weiß, was dieser Hund für mich bedeutet. Sie sagt, ich solle sie einfach bei meinem Mann lassen, da wäre sie ja nur 9 Stunden allein jeden Tag, wenn er arbeitet. Das wäre doch nicht so schlimm. Allergie hin oder her: Solange sie mich oder andere Freunde mit Hunden oder Katzen besuchen kommt und sich mit den Tieren auf dem Boden wälzt und spielt und sogar mit ihnen im einem Bett schläft, kann ich nicht verstehen, warum ich sie nur ohne Hund besuchen sollte. Dann war+#8217;s das mit der Freundschaft, so schwer es fällt. Für meinen Hund habe ich zu hart gekämpft.

Viele Grüße
Thema: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck