Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.01 -- Border-Collie-fanin

RE: Ich hab da mal einige Fragen














Hallo.
Also ich bin auch der meinung das sich das auf den Bürgersteig machen von selbst erledigt.
Mit den an der leine ziehen das problem kanst du am besten mit spielzeug oder Leckerlie lösen.
Du nimmst das spielzeug oder leckerlie in der hand und sobald dein hund zeiht sagst schau mal hier und zeigt ihn das spielzeug oder leckerli.und das LOBEN NICHT VERGESSEN.
Ich weiss das sich zweite methode sehr hard an hört und es kommt darauf an wie do minant dein hund ist. Solltest du ein selsibelchen haben solltest du diese methode nicht anwenden.
und zwar ist das der leinen Ruck.
Das heisst du gehst vorwärts und sobald dein Hu d setht bleibst du ruckartig stehen und ziehst schnall den arm nach hinten wo du die leine hälts so erschreckt sich der hund.

Die dritte methode ist so :
Du nimmst etwas mit was schön klimpert.Sobald dein hund zieht schmeisst du das klimperding und sagst schluss jetzt oder aus oder irgendwas anderes sobld der Hund dann langsam geht sagts du fein und natürlich LOBST du dein Hund.

Ich schreibe das LOB so gross weis es das wichtigste bei der erziehung ist.
MFG BCF
Thema: Ich hab da mal einige Fragen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck