|
Hi Zombie,
sorry, wieso fühlt ihr Euch eigentlich so auf die Füße getreten, nuir weil ich sage, dass man nicht über Leute urteilen soll, die sich einen ausländischen Hund holen? Oder weil unter schwellig die Frage kam, was ihr für den Tierschutz getan habt, um über jene Menschen urteilen zu können?
Also hier der zweite "jämmerliche" Teil als Fortsetzung zum vorhergehenden Posting (Für mich ist es selbstverständlich nach meinen Möglichkeiten zu helfen und nicht großartig damit hausieren zu gehen, aber wenn Du schon so konkret danach fragst, bleibe ich Dir die Antwort nicht schuldig!):
Meine Aktivitäten den Tierschutz betreffend erstreckten sich auf
- 3 Jahre tägliches 2 stündiges ehrenamtliches Engagement für das Tierheim Kulmbach in Oberfranken (gleichzeitig als Refferenz, falls Du meine Angaben überprüfen möchtest)
- 2 Jahre hauptberufliche Arbeit im Tierheim Starnberg in Oberbayern
- Rückkehr in meinen eigentlichen Job und weiterhin ehrenamtliches Engagement für den Tierschutz
- Betreiben einer Homepage für Halter von ausländischen Hunden (insbesondere auch als WARNUNG, dass diese Hunde nicht nur die lieben, sozialen Südländer sind, sondern eine Reihe von Verhaltensauffälligkeiten mitbringen können, sowie eine Palette an üblen Krankheiten) - kannst Dich auch gerne davon überzeugen, dass er die Seite gibt:
http://www.4pfoten-2beine.de
Ist sicher auf dür Dich interessant, wenn Du mit Deinem Hund ins Ausland verreisen willst!
- Mitgliedschaft im TSV Schongau, im TSV Kulmbach und bei der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe
- Patenschaftsanteil für einen Hund in Spanien und einen Hund in Thailand
- immer mal kleinere Spenden an Vereine im Ausland (je nach Bedarf)
- Mitglied bei "Panda-Passport" des WWF
- 4 Katzen aus Deutschland, 4 aus Thailand, ein Hund aus Thailand
- stelle Webspace für Tierschutzorganisationen kostenlos zur Verfügung (ohne Werbeeinblendungen und ohne Zusammenhang mit meiner eigenen Page) - Referenz:
http://www.podencofarm.de
So wenn Dir für irgendeinen Punkt ein "Beweis" der Richtigkeit fehlt, stehe ich Dir gerne nochmal zur Verfügung: Wäre allerdings auch nett, wenn Du nun mal rausläßt, was Du großartiges getan hast, um hier Halter von ausländischen Hunden anzuprangern?
Wieviele Hunde im Ausland hast Du schon kastrieren lassen, damit Du sagen kannst, dass nur das der richtige Weg gegen das Hunde (oder Katzen) elend ist??? (Langfristig ist natürlich nur darüber etwas zu erreichen, aber kurzfristig eben auch die Vermittlung der Hunde nach D, CH, AU...) Oder auch in Deutschland, das Land ist völlig unwichtig - hauptsache es WIRD ETWAS getan - allerdings zeigen häufig die Leute mit dem Finger auf andere, die sich selbst noch nicht mal bruchteilhaft einbringe oder einsetzen.
Also, Finger wieder einziehen und selber was machen!
Grüße,
Me + Bär
|