Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.01 -- Dongo

RE: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?














Hallo Ute,
das mit dem Kompliment als Freundin ist runtergelaufen wie öl. Danke! Aber das sehen die beiden nicht so und manch andere bestimmt auch nicht, denn bei meinem Kommentar (den ich aus Versehen 3x abgeschickt habe) habe ich noch was vergessen zu erwähnen - die Hitze macht mich echt fertig!!
Mein Mann hat 2 Schwestern und mit beiden stehen wir auf totalem Kriegsfuß - auch wegen der Hundehaltung. Eine Schwester hatte sich auf illegalem Wege einen Hund aus Spanien "besorgen" lassen. Ein ganz tolles und ganz ganz liebes Tier. Sie hatte vorher Fotos gesehen. Aber als der Hund da war - er war so verängstigt, der arme Tropf - hat sie ihn nach nur 1(!) Tag wieder abgegeben, weil er ihr "zu groß und zu wuschelig" war!!! Ich hätte sie in der Luft zerreissen können. Das ist schon ein paar Jahr her, und zu diesem Zeitpunkt war es uns unmöglich den Hund zu nehmen. Also wurde er durch zig Hände abgeschoben. So, dann hat sie sich ein paar Tage später einen kleinen Yorkhire vom Züchter geholt! Ich hätte ausrasten können. Läßt sich extra einen Hund aus Spanien "besorgen" und schiebt ihn dann ab. (Ich muß aber dazu sagen, daß das damals eine unseriöse vermittlung war und das ganze ist dann aufgeflogen. Nicht daß jetzt wieder eine Diskussion über Spanienhunde entfacht - seriöse vermittlungen finde ich o.k.). Zweite Schwester holt sich ebenfalls einen Yorkshire-Terrier. Die hat es dann als gut empfunden, wenn er kleine Knirps von ihrem Patenkind getreten wurde. Er wurde sogar noch angefeuert, daß der den kleinen Hund mit den Füßen tritt. Und als der Hund dann versucht hat sich zu wehren und geknurrt oder gekläfft hat, hat er noch eine bekommen.Da ist uns auch der Hut hoch. Sie fanden das witzig und nicht schlimm. Und das ging über Jahre so, denn dem Hund hat man "keine Not und Mißhandlung angesehen" - er lebte in der Wohnung und man konnte nichts machen. Ich habe mich da zigmal informiert. Also kannst Du Dir ja denken, wie wir da reagiert haben - der Kontakt besteht nicht mehr!!!! Vielleicht ist es mein Los, Kontakte wegen Hunden abzubrechen??!!!!! Die beiden Schwestern sind erledigt - mein Mann wollte und möchte mit denen auch nichts mehr zu tun haben - und ich ebenfalls. Tja und deswegen das Zögern.....

Liebe Grüße an dich und deine Angie und dein Pflegekind
Thema: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck