Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.01 -- Dongo

RE: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?














Hallo,

erst einmal danke für eure Meinungen. Speziell hier war es mir besonders wichtig, mal andere Ansichten von Hundebesitzern zu hören. Mir wurde schon mal vorgeworfen, ich würde "wichtige" Freundschaften auf's Spiel setzen oder beenden wegen meinen Hunden. Ich hatte da mal einem Riesena.... kräftig die Meinung gegeigt. Der hat unsere Jenny einen "widerlichen, alten und fetten" Köter genannt, und mich blöde angemacht, dass der Retriever aber nicht wie ein Retriever aussieht und wieso so ein Hund noch vermittelt wird und blablabla. (Ihr wurden die Zähne abgeschliffen und sie war in einem erbarmungswürdigen Zustand als wir sie aus dem Tierheim geholt hatten.
Wahrscheinlich war ich deswegen so lange "geduldig", denn ich wollte nicht schon wieder der Mops sein..... (Denn meistens bin ich das, weil ich "normalerweise" sofort meine Meinung zu etwas sage. Versuche das zwar immer ruhig und gelass zu tun - funktioniert aber nicht aber....)

Aber wir haben uns natürlich ganz klar für die Hunde entschieden. Wir sind Tag und Nacht zusammen - bis auf wenige Ausnamen. Und werden das beim nächsten Treffen klar machen +#8211; direkt und ohne Hemmungen. Ich habe jetzt sowieso schon ein ganz schlechtes Gewissen, denn mein Mann hätte das schon längst gemacht +#8211; in seiner direkten Art, sprich: Rauswurf. Ich war immer diejenige, die versucht hat, zu vermitteln. Jetzt nicht mehr. Das ist jetzt aus und vorbei. Und die Kommentare nach dem Einschläfern, das Treten nach Dongo und überhaupt alles +#8211; kotzt mich gewaltig an und ich werde das nicht mehr dulden und mir anhören.

Ja, die beiden haben Kinder bzw. sie hat Kinder aus der ersten Ehe. Da sie aber das Sorgerecht geteilt hat, sind die Kinder nicht immer da. Aber die beiden haben den Ekel vor den Hunden schon richtig eingebleut bekommen. Sie fangen sofort zu jammern an, wenn ihnen ein Hund entgegenkommt +#8211;ich spreche hier jetzt aber von angeleinten Hunden!
Tja und da habe ich natürlich auch mal ein paar Kommentare abgegeben als die Kinder Kopfläuse hatten +#8211; mein Hunde hatten noch nie Läuse! Aber das ist mir einfach zu blöd und kindisch und solche Sticheleien verstehe ich auch nicht unter Freundschaft und deswegen: Endlich mal meine bzw. unsere Klappe auf +#8211; Meinung raus +#8211; und fertig!!
Mit der ganz klaren Konsequenz, daß die Freundschaft dann beendet ist - da sind mein Mann und ich uns einig und mit Sicherheit werden harte Worte fallen - ich kenne die beiden nur zu gut und ich kenne mich, wenn ich explodiere.

Ach und Fredi13: Der Spruch ist super, denn werde ich mir auch an die Türe hängen!

Nochmals Danke und da werde ich heute abend von meinem Mann bestimmt was zu hören bekommen :-), wenn ich ihm von euren Meinungen erzähle, der konnte meine Geduld oder das Vermitteln nie verstehen......

Wenn es dann demnächst mal zu einem Treffen kommt, werde ich euch auf dem laufenden halten. Im Moment sind wir nur mit Hunden + hundeliebenden Freunden zusammen. Und das sind sooooooooo entspannende Treffen, ohne Sticheleien usw.

Viele liebe Grüße
Yvi

Thema: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck