Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.01 -- Baboon

RE: Wie bekomme ich meinen Hund schußfest ?














Hallo!

also so richtige Tips gibts da leider nicht, man muss bei der Schussscheue zwischen angeboren bzw. erworben unterscheiden. Erworben könnte eben zB Silvester sein, dass er sich eben fürchterlich erschreckt hat, da könnte dann der Versuch mit dem Schiessplatz wirklich helfen, oder eben selbst schiessen und eben den Hund beruhigen bzw. loben.

Ist das ganze allerdings angeboren, sieht es schlecht aus. angeboren heisst aber nicht, dass der hund es von welpen an zeigt, sondern ein hund verkraftet diverse Reize, wird die reizschwelle aber überschritten, dann ist es aus und er beisst, fürchtet sich was auch immer, das ist immer das selbe :-(( da wird sich dann leider nicht viel mit gewöhnen oder erziehungskuren tun. da ist dann wirklich bachblüten oder beruhigungsmittel angesagt (für silvester).

Herausfinden kannst du das alles leider nur selbst, weil du deinen hund am besten kennst - ferndiagnosen sind da unmöglich. hoffe es geht wieder vorbei und es war nur ein schlechtes erlebnis was dein hund wieder verdaut. viel glück
Thema: Wie bekomme ich meinen Hund schußfest ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck