|
Hallöchen!
Natürlich habe auch in Angst. Alles andere wären unnatürlich.
Und ich schütze mich auch, egal ob ich nachts mit dem Hund rausgehe oder alleine. Ich versuche immer etwas in der Hand zu halten. Schlüsselbund (einzelne schlüssel zwischen die Finger) Handtasche (Riemen ums Handgelenk gewickelt) Schirm oder die Hundeleine. Diese wickel ich mir nachts auch immer ums Handgelenk und zwas so, das die Karabiner fast gleichlang runterhängen. Was diese Karabiner anrichten könen, wenn die jemand abbekommt weiß sicher jeder. Hört sich sicher jetzte hart an. Aber das gibt mir Sicherheit.
Okay ich habe schon so einen Kurs hintermir. Selbstverteidigung für Frauen. Der Kursleiter hatte uns damals viele, wirklich sehr viele "Kniffe" gezeigt. Es gibt ungezählte Möglichkeiten einen Angreifer mit überraschenden Schmerzen zu schocken und in die Flucht zu schlagen.
Jede von uns hat doch dicke Schulsohlen oder??? Einfach mit der Ferse auf den Span (oberseite des Fußes) getreten.
Um sich verteidigen zu können, braucht man (frau) noch nicht mal Waffen. Allein die Kenntnis über verletztliche oder empfindliche Körperstellen ist ausreichend.
Ich kann nur jeder Frau, die öfters mal allein im Dunkeln unterwegs ist so einen Kurs empfehlen. Auch wenn wir hoffentlich diese Kenntnisse nie anweden müssen, dann steigern sie doch das Selbstvertrauen. Selbstvertrauen strahlt Stärke aus, wirkt schon zum Teil phsychisch abschrenkend auf einen eventuellen Angreifer.
Liebe Grüße
Alicia
|