Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.01 -- Nora

RE: Habt ihr eigentlich auch manchmal Angst














Hallo!

Klar, hatte ich im Dunkeln schon mal Angst, wenn ich mit meiner Hündin noch mal raus gehe.
Aber mittlerweile ist diese Angst eher in Aufmerkasamkeit verflogen. Man muss eben wachsam bleiben.
Zu meinem Schutz habe ich immer ein Handy dabei. Im Notfall setze ich eben einen Notruf ab, oder ich kann auch geeortet werden!
Und wenn mich mal jemand angreift, bekommt er die Handyantenne in die Augen gerammt!
Auch meine Finger in die Augen eines Angreifers zu drücken, stellt kein Problem dar und wenn sich ein Mann anschleicht, ist ein gezielter Tritt in die Weichteile eine tolle Waffe!
Auch die Hundeleine, kann man zum Schutz verwenden. Einfach um den Hals des Angreifers legen ;-) und schon ist dieser nicht mehr so mutig *gg*.

Aber zum eigenen Schutz kann ich dir auch nur empfehlen, einen Selbstverteidigungskurs durchzuführen. Da gibt es auch schon bestimmte für Frauen, denn die sind ja mitunter nicht so kräftig.
Erkundige dich doch mal bei dem "Sportverband" deiner Stadt.
So ein Kurs ist auf jeden Fall sehr sinnvoll und schaden kann er auf keinen Fall. Auch wenn du die Verteidigung nich brauchen wirst, hast du so wenigstens etwas für deinen Körper tun.

Viele Grüße
Nora
Thema: Habt ihr eigentlich auch manchmal Angst


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck