Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.01 -- posti

RE: zuviel freude














Hallo kieler sprotte,
ich habe Besucher gebeten, meinen Hund, wenn er sie anspringt, mit Mißachtung zu strafen, gleichzeitig habe ich zu ihm gesagt "nicht springen". Er wurde von denen erst gestreichelt, wenn er brav mit allen 4 Pfoten auf der Erde blieb (das muss unbedingt sein) - mich darf er natürlich jederzeit anspringen, Begrüssung muss ja schliesslich sein.

Wenn wir spazieren gehen und er freudestrahlen auf jemanden zurast oder es klingelt an der Haustür, sage ich "nicht springen", ausser es sind Menschen, die genau wie ich, gerne von ihm begrüsst werden.

Was das Anschleppen und zerrupfen von Kissen etc. betrifft, ich habe zu Anfang "getauscht". Altes Handtuch oder Bluse oder so mit ein paar Knoten drin. Es macht nunmal unheimlich Spass, etwas zu zerreissen, entweder allein oder ich halte das andere Ende fest - vorsicht, beim Welpen nicht zu stark ziehen, ggf. sogar nachgeben, sonst werden die Zähne krumm. Nach einiger Zeit brauchte er keine Fußmatten etc. mehr, er zerreisst nur noch sein Spielzeug.

Liebe Grüsse
Posti
Thema: zuviel freude


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck