Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.01 -- Seide

RE: Wie bekomme ich meinen Hund schußfest ?














Hallo!

Ich habe meinen Hund als Welpen schussfest gemacht, daher bin ich nicht sicher, ob das bei Deinem Hund jetzt noch auf die Art funktioniert.
Wir sind zu einem Schiessplatz gefahren, der mitten im Gelände liegt. Ich bin mit dem Hund schon weit vorher aus dem Auto ausgestiegen und dann langsam auf den Platz zu spaziert. Zuerst hat er die Schüsse nicht registriert, weil sie ziemlich leise waren, dann hat es ihn schrecken angefangen, was ich aber ignoriert habe. Ich hab einfach wie immer mit ihm geredet und gespielt, wenn es ihn zu sehr schreckte, haben wir uns wieder ein bisschen entfernt. Das ganze dauerte ca. 1 Stunde, dann waren wir direkt beim Schiessplatz und Askan hat die Schüsse einfach ignoriert und sich in ein Eck zum Schlafen zusammengerollt.

Es war nur etwas Geduld und Ruhe erforderlich. Vielleicht hast Du ja so eine Möglichkeit, es wird möglicherweise nur etwas länger dauern.

Viel Erfolg, Seide
Thema: Wie bekomme ich meinen Hund schußfest ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck