|
Hallo Tanja!
Also Namuk lutscht garantiert nicht an seinem besten Teil, weil es drückt! Was soll denn da drücken, der Urin? Wenn, dann drückt die Blase und nicht der Pippimann!
Mein Rüde ist auch kastriert und hat auch sein Ritual, um das Teil sauber zu halten, aber nicht in solcher Intensität, daß ein nasser Fleck zurück bleibt.
Vermehrten Harndrang kann ich zum Bsp. nur feststellen,
wenn mein Hund lange schwimmen war oder im Winter viel Schnee frißt.
Wenn Namuk tagsüber kein Problem mit dem sauber bleiben hat,
dann auch nicht nachts! Nachts halten die meisten Hunde
eher länger aus, meiner 12 Stunden und mehr, wenns sein muß!
Nachts wird geschlafen und beim Schlafen fährt der Körper den Stoffwechsel runter.
Es stellt sich dann die Frage, warum er lutscht und nicht schläft, ist er unruhig,nervös, woher kommt das dann?
Da Namuk ein Husky ist, hat er vielleicht nicht genug Beschäftigung und sucht sich eine Ersatzbeschäftigung = Pippimann-Lutschen? Ich kann nur wage Vermutungen anstellen, also nicht auf den Schlips getreten fühlen!!!
In Deinem Fall würde ich sagen, daß Du es vielleicht einige Tage mal ausprobierst, ihm nach der letzten Runde kein Wasser mehr anzubieten (nur, wenn es nicht allzu heiß draußen ist!!!)und zu schauen, ob trotzdem ein Fleck da ist. Wenn ja, dann ist das definitv kein Urin!
Dann kommt es wohl vom exzessiven Lutschen.
Andererseits könnte es auch sein, daß er von seinem ständigen Pippimann-Lecken eine aufsteigende Infektion der Harnröhre bekommen hat, die zur Blaseninfektion wurde. Dann ist wie bei uns auch - ständiger Harndrang, müßte er aber dann auch tagsüber haben, außer Du gehst alle 4 Stunden mit Ihm, dann fällt es Dir natürlich nicht auf! Ob Entzündung oder nicht, kann nur TA abklären.
Kannst ja mal Bescheid geben, was bei dem Test herausgekommen ist!
Viele Grüße, JANA.
|