Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.08.01 -- froeschlein

RE: Ellenbogengelenksdysplasie bei Schäferhund

Auch wir waren (und sind noch immer) bei Prof. Brunnberg in der Uni-Klinik in Behandlung. Unser Ridgeback (inzwischen 1 Jahr alt) hat seit dem 9. Monat diagnostizierte Ellbogendysplasie mit schweren arthritischen Veränderungen. Zwar hat er nun schon die zweite OP an beiden Ellbogen hinter sich, ist aber laut dem Professor ein wirklich langwieriger Fall. Normalerweise ist das nicht so langwierig. Ca. 90 % der Hunde sollen nach einer gewissen Ruhephase (3,4 Monate nicht Toben!) wieder gut laufen können. Wir gehörten nun zu den 10 % ...
Aber das nur nebenbei! Ich wollte Dir nur bestätigen, dass Du bei Prof. Brunnberg in den absolut besten Händen bist (nicht Du, Dein Hund natürlich). Er ist DER Spezialist auf dem Gebiet. Allerdings ist er etwas kurz angebunden und nicht besonders redselig. Frage ihm Löcher in den Bauch, dann erzählt er Dir auch was. Außerdem ist die Düppel-Klinik nicht unbedingt an die Tierarztverordnung gebunden, so dass durchaus Ratenzahlung vereinbart werden kann. Nur Mut zum Fragen. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Dich und Deinen Hund und ich würde mich freuen, wenn Du mir Erfolgreiches berichten könntest.
Liebe Grüße
Katrin
Thema: Ellenbogengelenksdysplasie bei Schäferhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck