|
13.08.01 --
Sandra N.
RE: dtsch., ausländische TH + Züchter auch an Ute + Zombiee
|
|
|
Hi,
also ich denke nicht, daß das so gemeint war wie Du es hier beschreibst. Niemand denkt, nur weil die Hunde es in deutschen Tierheimen besser haben sollte keiner mehr einen Hund von dort holen! Natürlich sollen auch unsere Tierheime wieder mehr Freiraum bekommen. Falls aber auch hier kein Hund zu finden ist der zu einem passt, oder wenn man einen bestimmten Hund retten will, weil er halt in einer Tötungs-
station sitzt oder man weiß was er bereits alles durchmachen mußte, sollte man doch einem Hund, ob nun aus Spanien, Portugal, Ungarn, Rumänien oder sonstwo her eine Chance geben - denn die hat er verdient!
Wie bereits geschrieben machen wir es z.B. so, daß unsere Hunde erst dann nach Deutschland geflogen werden wenn ent-
weder die neue Familie schon feststeht, oder wenn in unserer (einzigen) Pflegestelle ein Platz frei ist. Dadurch nehmen wir den "deutschen Hunden" keinen Platz im Tierheim weg!
Ich glaube, diejenigen die die ausländischen Tierschützer und Vereine unterstützen, sind meistens toleranter und freuen sich auch darüber wenn ein Hund aus einem anderen Land gerettet werden kann. Ich denke auch oft, man müßte doch mehr tun können, wie z.B. in Bukarest helfen. Aber was soll man tun? Ich habe mich nun für Teneriffa entschieden, freue mich aber auch darüber wenn wieder ein Hund aus Bukarest vermittelt werden kann. Das denke ich, ist Tierschutz über die Grenzen hinaus und so sollte es auch sein.
LG
Sandra
|
|
|
|