|
Nööööö Hochwasser ist auch net richtig. Du musst wissen, wir haben noch kein "Seepferdchen", wir sind noch Anfänger!
Aus Ernst, seitdem er mit ca. 4 Monaten beim ersten Besuch an der Sieg einem großen Hund neugierig hinterhersprang und leider in einem Loch landete (huch, Land unter...) hat er eine Angst davor, richtig im tiefen Wasser zu schwimmen.
Er macht es zwar, wenn man vorwatet bzw. schwimmt und ihn mit seinem Ball lockt. Er schwimmt auch 'ne Runde um dich herum, aber freiwillig, niemals. Er macht einen Giraffenhals, um an seinen Ball zu kommen, doch mit den Hinterbeinen krallt er sich dabei auf dem Boden fest. Tja, dumm gelaufen, doch dieses Jahr traute er sich immerhin schon bis zum Hals ins Wasser. Letztes Jahr nur bis zum Bäuchlein. Vielleicht schaffen wir es ja mit viel Geduld.
Ganz lustig ist es, wenn ich den Ball reinwerfe und neben ihm ist ein Hund, der den Ball auch möchte. Dann rennt er sogar ins Tiefe und vergisst seinen "Wasserschaden" und schwimmt sogar einige Stöße, nur aus Angst der Andere könnte ja schneller sein.... Ist halt ein kleiner Dödel!!
Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
PS: Apropos "Dödel": Neulich beim Agility. Alle Hunde lagen herum. Eine Bekannte ruft ihren Hund, der hört nicht, da ruft sie lauter: "Komme jetzt endlich, du Dödel". Und was meinste, was geschah? Richtig, der Hund von ihr blieb liegen, doch Kid erhob sich schwanzwedelnd und lief zu ihr. Da haben wir vielleicht gelacht....
|