|
Hallo Ute,
meinst Du das jetzt lediglich auf Deutschland bezogen oder habe ich das so zu verstehen, Dass Du Deine Boxer aus dem Tierheim hast???
Ich habe einen Hund aus dem Ausland, einen Straßenhund. Dies war eine sogenannte Mitleidsentscheidung vor Ort, der Hund hatte dort einfach keine Chance, ich war mir aber bewußt, worauf ich mich einlasse und was auf mich zukommen könnte, was sich allerdings nicht bewahrheitet hat. Dem Hund gehts gut, genauso, wie meinem anderen Hund, der aus Deutschland kommt, allerdings auch nicht aus dem Tierheim und er gehört auch keiner deutschen Rasse an.
Ich weiß, wie es um das Elend bestellt ist in den Tierheimen, allerdings verschliesse ich auch im Ausland nicht meine Augen, ich kann es nicht und denke da nicht länderübergreifend. Es ist EIN HUND in einer besch... Situation, dem ich helfen wollte und konnte.
Ich finde, jedem sei seine eigene Meinung und Entscheidung zugestanden. Wenn sich jemand bewusst für einen Welpen einer Rasse entscheidet, so sei es ihm zugestanden, man sollte aber genauso viel Toleranz demjenigen gegenüberbringen, der eben für sich eine andere Entscheidung getroffen hat.
Ich kann leider nicht die ganze Welt retten .... und für mich spielt es eben keine Rolle, wo es einem Tier schlecht geht!
Viele Grüße
Bianca
|