Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.08.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland???? an Robert

Hallo Robert,

wer sprach hier von spektakulären Aktionen?

Futterspenden in nächste Tierheim sind eine prima Sache. Wir wohnen allerdings in unmittelbarer Nähe der Firma Effem und die versorgt die TH`s hier recht gut.

Aber wieso gehst Du eigentlich nicht auf die Fragen ein?

Also wieso soll mich das Schicksal eines Hundes in einem deutschen Tierheim mehr berühren als das eines in einer Tötungsstation in z.B. Spanien?

Und was hat die Tatsache, dass wir einen Hund aus Spanien haben, mit der Situation in den deutschen TH`s zu tun? Weil wir an seiner statt keinen aus einem deutschen TH genommen haben? Das haben all die, die einen Hund beim Züchter (egal ob seriös oder unseriös) kaufen auch nicht gemacht. Sind die also auch an der Situation in den deutschen TH`s Schuld?

(Und damit mich keiner falsch versteht, letzteres ist nicht meine Meinung, wenn es sich dabei um WIRKLICH kompetente, seriöse und sehr, sehr verantwortungsvolle Züchter handelt, auch wenn ich mich über jeden freue, der einem TH-Hund eine 2. Chance gibt, egal woher der kommt.)

Viele Grüße
Tanja
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck