Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland???? an Ute














Hallo Ute,

ja das weiß ich, darum ärgert es mich auch so, dass diese Massenvermehrung nicht schlicht weg verboten wird. Auch nicht nur wegen der Welpen, sondern auch wegen der miserabelen (noch harmlos ausgedrückt) Bedingungen, in der dort die "Zucht"hunde oftmals leben.

Wenn man es wiklich wollen würde, wäre es doch kein Ding festzulegen, wieviel Würfe ein Züchter bsp. weise pro Jahr haben darf. Meinetwegen darüber, dass jeder Wurf vom Amtsveternär abgenommen werden muss. Und dabei ist es egal, ob von einem eingetragenen Züchter, von Lieschen Müller, weil sie nicht aufgepasst hat, vom Massenvermehrer oder von wem auch sonst.

Wurde bei so einem Wurf nun gegen die Auflagen, die ein Heimtierzuchtgesetz z.b. vorschreibt, gibt es empfindliche Geldstrafen.

Ansonsten finde ich nach wie vor, dass man verstärkt für Kastrationen und Sterilisationen werben sollte und vielleicht auch finanzielle anreize schaffen, damit die Hunde kastriert / sterilisiert werden. Denn damit könnte es dann die undgeplanten Welpen von lieschen müller erst gar nicht geben.

Also würde diese Gesellschaft es wirklich wollen, dann gäbe es auch einen Weg.

Lieben Gruß
Tanja
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck