|
Hallo,
den Begründungen von Kirsten kann ich mich nur anschließen.
Natürlich gibt es in Deutschland sehr viele Tiere denen dringend geholfen werden muss. Aber Tierschutz sollte nicht an Landesgrenzen haltmachen!
Ich bin im spanischen Tierschutz aktiv (Pro Animal Tenerife e.V., www.waldhunde-teneriffa.de (im Aufbau)) und ich kann nur sagen, wer einmal das Elend mit eigenen Augen gesehen hat weiß warum wir versuchen zu helfen. Halbverhungerte Tiere, nur noch Skelette, ausgesetzte und mißhandelte Tiere, mit Elektrokabel ans Auto gebunden und hinterhergeschleift oder an einem Baum aufgehängt etc..
"Tierheime" mit über 1500 Hunden und über 1000 Katzen, die in ihrem Leben nie wieder vermittelt werden weil sich nie-
mand darum kümmert, die Perreras wo die Tiere warten - teils
wochenlang - bis genügend zusammengepfercht sind um den Gas-
hahn aufzudrehen, ohne Wasser und Futter.
Diese Tiere wären dankbar und glücklich in deutschen Tierheimen. Unser Verein allerdings vermittelt die Hunde erst dann, wenn sie in Deutschland direkt in ihre Familie kommen können und schickt sie nicht hier ins Tierheim.
Ich kann nur sagen, mit meiner Greasy aus Teneriffa haben ich einen der besten Hunde der Welt. Sie ist jeden Tag auf´s Neue dankbar und glücklich bei uns sein zu dürfen.
Jedem Tier das leidet sollte geholfen werden und dazu sollte
jeder Tierfreund beitragen...egal ob in Deutschland oder im Ausland. Ich trage soweit es geht dazu bei und wenn ich auch nur einem einzigen Tier helfen kann, hat sich die Arbeit schon gelohnt. Darum werde ich auch im September wieder 2 Wochen auf Teneriffa verbringen...um zu helfen.
In diesem Sinne und daß alle Tiere auf der ganzen Welt glücklich sein können noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sandra und Greasy aus TF
|