Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.01 -- heli

RE: Nachmittags allein zu Haus????














Hallo Rainer!
Dei Gründe, warum Hunde gehalten werden, sind wahrhaft vielfältig; die einen wollen Familienhunde, die anderen - so wie Du offenbar - wollen einen Wachhund, der tunlichst im Garten sein soll; ich hoffe doch, dass du zur Auslastung des Hundes noch etwas anderes mit ihm unternimmst. Ob der Hund glücklich oder unglücklich in den verschiedenen Lebenssituationen, die wir ihm "antun" ist, kann er uns nicht sagen, es ist die Sache des jeweiligen Besitzers, seinen Hund so kennenzulernen, dass er auch weiss, was ihm guttut. Ich denke, es gibt Hunde, die schlecht mit dem Alleinsein zurechtkommen und andere, denen es nicht so viel ausmacht.
Ich bekenne mich dazu, dass mein Hund in all den Jahren ein Teil der Familie geworden ist; ich habe bei der Anschaffung die Verantwortung für dieses Tier übernommen und die nehme ich auch wahr bis zum Ende (auch ohne Garten)! Ich ekle mich auch nicht vor meinem Hund, so wie Du schreibst - weder in gesunden, noch in den Tagen wo sie krank ist!
Das fällt mir in deinem posting auf "ich ekle mich"... und das gibt mir ehrlich gesagt zu denken...
heli
Thema: Nachmittags allein zu Haus????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck