Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.01 -- izabela

RE: Nachmittags allein zu Haus???? an Rainer














Mein Hund hat bis zu seinem Tod vor einer Woche immer neben mir im Bett geschlafen. Ich finde daran nichts ekliches. Ganz im Gegenteil. Mein Hund sich sich an mich gedrückt und ich konnte durch seine beruhigende Art prima einschlafen. Er fehlt mir jetzt sehr. Allein seinen Geruch hätt ich unter 100 Hunden erkannt. Das ist einfach Liebe.

Zum Thema Alleinsein. Ich glaube nicht, dass die Leute, die glauben, 10 Stunden Alleinsein sei für Hunde zu viel - vor allem für Welpen - Besserwisser sind. Dein Brief und Deine Antworten zeigen doch, dass Du selbst nicht ganz von der Lösung überzeugt bist. Selbst ein Wolf, von dem Hunde noch einiges im Blut haben, sind am liebsten im Rudel und kuscheln sich Nachts aneinander. Letztendlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, wie er seinen Hund hält. Mir würde allerdings eine solche Haltungsweise leid tun. Vielleicht findest Du ja doch noch eine bessere Lösung, vielleicht einen Schüler, der zwischendurch Spazieren geht? Allein, dass Du Dir darüber gedanken machst, zeigt dass Du ein verantwortungsvoller Mensch bis.

Gruß Izabela
Thema: Nachmittags allein zu Haus????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck