Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.01 -- Ute R

RE: nette Geschichte :-))

Das ist casper

 














Hallo,

ja das ist wirklich toll und zeigt dass dein Sohn ein gutes Herz hat und auch an andere denkt.

Meine Tochter Julia wünschte sich vor 4 Jahren sehnlichst einen "eigenen" Hund zum Geburtstag. Dana war damals 6 Jahre und Julia 10 Jahre alt, also noch zu klein um mit dem grossen Hovi Gassi zu gehen.

Im Tierheim (da bin ich ich alleine hingefahren um sie vorher nicht allzusehr aufzuregen falls da nix kleines dabei ist) hat mich unser casper adoptiert, indem er den maschendrahtzaun wie ein Affe hochkletterte. Sein bisheriges Leben verbrachte er am Strand von Portugal.
Wieder zuhause erzählte ich meiner Tochter von casper und wir fuhren am nächsten tag mit unserer Hündin und Julia nochmal ins Tierheim um zu sehen ob sich dana und casper mögen.
Es war Liebe auf den 1. Blick und beide sind heute unzertrennlich.

Er sollte Julias Geburtstagsgeschenk sein, immerhin kostete er, da er gechipt war 300.-
Julia bat alle ihre geburtstagsgäste um spielzeug für Casper, sie selbst wollte keine Geschenke - sie opferte auch ihr ganzes Taschengeld um ihm ein besonders schönes Halsband zu kaufen.

Ich finde das ganz toll wenn Kinder nicht nur an sich denken.
Auch heute mit fast 14 Jahren kümmert sie sich noch um ihren Hund, spielt mit ihm ..

Durch unsere Tiere lernen Kinder sehr viel!!

Liebe Grüße
Ute
Thema: nette Geschichte :-))


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck