Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.01 -- Carolin Neuhaus

RE: Boxer - wie sind sie???














Hallo Melanie!
Boxer, tja, wie sind sie? Schnarchend, sabbernd... ;-) ,ne, bevor ich jetzt hier geschlachtet werde, schreibe ich dir mal, was in dem Buch "Charakterhunde" (überigens supergut, find ich) steht: Der Boxer wurde um 1850 in München aus Kreuzungen verschiedener mollosserartiger Hunde wie Bullenbeißer und englischen Bulldoggen gezüchtet.Ursprünglich wurde er beim Kampf mit Stieren und Bären eingesetzt, heutzutage ist er ein wunderbarer Menschenhund: Sogar sein früher wenig vertrauenserweckender Gesichtsausdruck ist milder geworden. Der moderne Boxer ist ein Gentleman, ein idealer Familienhund, liebevoll, aufgeweckt und gutgelaunt, der alles mitmacht und sich die größte Mühe gibt, seinem Herrn zu gefallen. Er ist ein fabelhafter Kinderhund, der sich geduldig Gummibärchen in die Nase stecken oder sich von Kleinkindern als Lauflernhilfe gebrauchen läßt. Der Boxer wird als "ehrlicher" Hund bezeichnet, weil man seiner Mimik seine Emotionen genau ablesen kann. Der Boxer ist von Natur aus vorsichtig mit Fremden, aber niemals hinterlistig oder kompliziert. Er braucht sehr viel Auslauf, um seine Energie loszuwerden, läßt sich dann aber such gut in der Stadt halten. Er ist ein Kraftprotz und von ungeheurer Aktivität und großer Neugier, weshalb er unbedingt von Welpenalter an ruhige, konsequente Erziehung zum gehorsam braucht: Der Boxer übernimmt sonst gerne die Herrschaft über Sofa, Bett und Küchentisch.
Häufige Krankheiten:HD, Tumore, Herzkrankheiten, progressive Axonopathie, Spondylose
Fellpflege: sehr geringer Aufwand
Liebe Grüße Caro
Thema: Boxer - wie sind sie???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck