Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.08.01 -- Sil

RE: Leben mit 3 Hunden?

Ich finde, dass es mit 2 Hunden einfacher ist, als mit 3. Ganz nach dem Motto, 2 is a couple, 3 is a crowd. Also 3 ist einer zuviel. Bei 2 Hunden kann man die Aufmerksamkeit besser verteilen, dass keiner zu kurz kommt. Es ich ja auch nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern die gesamte Pflege und die Ausbildung. Mit 3 Hunden ist man schwer beschaeftigt. Man merkt es natuerlich auch bei den Kosten, wieviel Hunde man hat.

Obwohl ich sagen muss, dass 2 Hunde schon wieder besser sind, als einer. Sie beschaeftigen sich miteinander und koennen artgerechter leben (Rudel).

Ich besitze jetzt 4 Hunde, allerdings zuechte ich auch ab und zu. An Urlaub war allerdings bei 2 Hunden schon nicht mehr zu denken. Ich habe niemanden gefunden, der auf 2 DSH aufpassen wollte. Allerdings empfinde ich das nicht als Problem.

Ich wuerde es mir wirklich ganz genau ueberlegen, ob ich mir 3 Hunde auf Dauer leisten kann, von Grundstueck her und auch von der Zeitintensitaet.

Liebe Gruesse
Sil
Thema: Leben mit 3 Hunden?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck