Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Sabine+Hermann

RE: Leben mit 3 Hunden?














Hallo!

Du solltest bedenken, daß 2 Hunde - die auch zusammen aufgewachsen sind - schon ein Rudel sind und deiner da eventuell den kürzeren zieht. Wir haben jetzt 2 und ich fands am Anfang unglaublich stressig, bis bei Nr. 2 (aus dem Tierheim) die Kommandos saßen. Sie war eigentlich h nur mit ihrer Schwester zu vermitteln, weil sie unglaublich aneinander hingen, aber das Tierheim sah von selbst ein, daß sie zusammen einfach ein zu starkes Team ergeben und unser erster - obwohl größenmäßig das doppelte von den 2 halben Portionen - da wohl nicht viel Freude mit gehabt hätte. 3 wollte ich nicht, weil ich nur 2 Hände habe, mehr nicht ins Auto gehen, die meisten Ferienhäuser in unserem Lieblingsurlaubsland Dänemark höchstens 2 Hunde aufnehmen, man auch die Kosten im Auge behalten muß ( ich mach lieber mit zweien Agility, Hundeschule etc., als mit 3 nur Radfahren, weils billiger ist; ebenso denke an Tierarzt , Versicherung, Steuer etc. p.p.)....ach ja, überleg auch, ob sich deine Lebenssituation in den nächsten Jahren nicht ändern könnte (z.B. Kinder, Beruf) und ob dann noch 3 Hunde da reinpassen.

Grüßle,

Sabine+Hermann+Sugar
Thema: Leben mit 3 Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck