Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.08.01 -- sheltie

RE: Leben mit 3 Hunden?

Hallo Gaby!
Ich würde das an Deiner Stelle von Deinem Alltag und der größe der Hunde festmachen.
z.B. Wie oft hast Du Situationen, in denen Du alle drei angeleint ausführen mußt? Mußt Du sie alleine ausführen? Kannst Du sie alle drei halten?
z.B. wie ist das mit der erziehung. du kannst nicht alle augen gleichzeitig überall haben. es kann ja sein, daß ein hund vorläuft und einer hinter dir zurückbleibt, und es geschieht irgendwas unvorhergesehenes. kannst du alle drei gleichzeitig "kontrollieren".
den vorschlag, daß ganze mal anzutesten, bevor du zusagst, finde ich sehr vernünftig.
das mit dem allen gerecht werden ist auch so eine sache, wie zB. bei meinen Hunden: einer kann nie genug action kriegen, der andere liebt sein sofa.
Ich möchte Dir nicht dagegen reden, versteh das nicht falsch, ein hunderudel zu haben ist sicher toll, aber es gibt auch einige situationen, das ist es für einen ziemlich anstrengend.
Thema: Leben mit 3 Hunden?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck