Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.08.01 -- CJB

RE: Laborhund

Hallo,
ein Laborhund ist auch "nur" ein Hund, man kann nicht pauschal sagen, ein Laborhund ist so und so.
Es gibt Unterschiede, es gibt auch sehr vertrauensvolle Hunde, je nach dem, was sie erlebt haben.
Ja, auch so ein Hund, selbst wenn er 6 oder 7 Jahre alt ist, läßt sich integrieren, aber Du brauchst: Geduld und Hundeverständnis, nur Liebe allein wird Dir nicht genügen.
Wenn Du ein bißchen nachlesen willst, wie es ist mit einem Hund, der erst mit 6 Jahren lernte zu leben, dann geh mal auf meine HP, ich habe eine Hündin mit 6 J. übernommen, die ihr gesamtes leben in der Scheune eines Massenzüchters verbrachte, nichts kannte, sogar vor dem Wind und den Bäumen Angst hatte und Menschen, das ist ein Thema für sich.
Ich habe auch mehrere Laborbeagles kennengelernt: Sie entwickelten sich positiv, vielleicht liegt es am Beagle? Es sind optimistische Hunde:-)
Liebe Grüße
Christine
http://www.bambuli.de
Thema: Laborhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck