Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- MaxandChucky

RE: Nachtschlaf und Stubenreinheit

Max 16 Wochen

 














Hallo,

mein Max 16 W. ist auch noch nicht komplett stubenrein, leider.

Versuche bei jedem Erfolg draussen, ein leckerli zu geben.
Beim Gassigehen, nicht spielen, das halte ich für wichtig.Hinterher spielen ist ok.Wenn er spielen will, versuch stehenzubleiben und sag sowas wie mach dein Geschäft oder so und schlag einen wenig ernsteren Ton an. Die Wiederholung machts.
Am besten immer auf das gleiche Stück Wiese gehen, oder was immer ihr da nehmt, damit er kapiert, was er da machen soll.

Wo der Kleine schläft weiss ich nicht, aber sollte er bei dir im Schlafzimmer sein, versuch in ausserhalb unterzubringen, er wird dann schon lernen, das es erst dann rausgeht, wenn du aufstehst und eben keiner mitten in der Nacht mit ihm spielt.Das muss man nach und nach anstellen. ich habe ein Crate (Käfig) der tagsüber im Flur steht, dort schläft er dann nachts. Immer bis ich aufstehe, so gegen 6:30 Uhr. Er hat jetzt begriffen, das sich keiner in der Nacht mit ihm beschäfigt. Wegen des Beissens kannst du mal die alten Postings lesen, ´da gibts gute Tips.

Hoffe ich konnte helfen Elke USA
Thema: Nachtschlaf und Stubenreinheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck