Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Mel

RE: Mal ein Tip zum suchen gesucht














Hi,

also was ich im Moment Jerry öfter (allerdings draussen) Suchen lasse, sind meine Hausschlüssel. Ich mache das so, dass ich die Schlüssel kräftig in den Händen reibe, ihn dann mit einem ins Nirwana geworfene Leckerli ablenke und dann die Schlüssel irgendwo durch einen gezielten Wurf ins Gras deponiere (einige Sekunden Einprägung - gott, wo sind die gelandet *g*). Dann lenk ich Jerry noch mal etwas ab durch Spiel, und dann lass ich ihn suchen. Wenn er sie findet gibt es natürlich grooooosses Lob.

Ich bin im mom allerdings am überlegen, wie ich ihn an richtige Fähretnarbeit ranbringen soll. Ich hab es vorgestern mal mit einem Stück Käse, das ich durch die halbe Wohnung geschliffen habe, während er im Arbeitszimmer ausharren musste. Ich habs dann schlussendlich unter seine Decke versteckt, bin zu ihm und hab ihn suchen lassen. Da musst ich ihn allerdings mehrfach mit der Nase auf die Fährte stossen :) Irgendwie haben wir da den richtigen Dreh noch nicht raus, er fands auch nicht ganz so toll wie das reine Suchen ohne Fährte. Hat jemands Tipps? :)

Gruss,
Mel + Jerry, der Mafiosi :)
Thema: Mal ein Tip zum suchen gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck