Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Dongo

RE: Hund im Wald














Hi,
möglich ist es, daß der Hund bei dir bleibt und keine Fährte aufnimmt und verschwindet. Unser Hund macht das auch. Wir sind letzten Winter am Waldrand entlanggelaufen und schwupps hüpfte ein Hase direkt vor unsere Nase über den Weg in den Wald. Ein "DONGO, HIER und AUS" und Dongo ist schön dageblieben und das war's. Aber leider kann ich dir nicht sagen, wieso er so gehorcht. Wir haben ihn mit 1 Jahr aus dem Tierheim geholt und dann bemerkt, daß er in dieser Richtung "gut erzogen" war. Also keinerlei Probleme -noch nie!! Haben wir dann wohl dem Vorbesitzer zu verdanken, oder doch den Eigenschaften des Hundes??? Keine Ahnung - auf jeden Fall funktioniert es!
Obwohl wir jetzt nicht mehr so oft im Wald spazierengehen. Wir haben hier extrem viele Jäger-Hochsitze und Dongo ist auch nie weiter als 1-2 Meter von uns entfernt - trotzdem gibt es hier einige irre Jäger, die JEDEM Hundebesitzer unterstellen, daß sein Hund wildert. Und deswegen gehen wir dann lieber über Wiesen und normale abgeschiedene Wege, wo sich Dongo dann richtig austoben kann und auch auf andere Hunde trifft. Das ist für uns und den Hund entspannender.
Grüße Yvi
Thema: Hund im Wald


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck