Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: rettungshunde und jäger

Im Artikel «7l75m0$gmk$1@venus.vobis.de», 'Andrea Wahl' «andrea_wahl@my-dejanews.com» schreibt:

Ich habe mal in einem anderen Fall, wo allerdings akuter Handlungsbedarf bestand, gute Erfahrungen gemacht. Da hatte ein Autofahrer mal einen tieffliegenden Habicht gerammt und war abgehauen. Ein anderer Autofahrer hielt zum Glueck an und liess sein Auto auf der Fahrspur vor dem Habicht stehen, so dass der nachfolgende Verkehr drumherum fahren musste. Da der Mann aber offenbar auch keinen Plan hatte, hielt ich an und besah mir die Situation. Der Vogel sass auf der Strasse und konnte offenbar nicht mehr weiter. Anpacken wollte ich ihn eigentlich auch nicht (der grosse, spitze Schnabel...), aber der Vogel musste ja irgendwie dort von der Strasse weg. Ich hatte noch eine duenne Decke im Auto, worin ich ihn dann locker eingewickelt habe. TA kannte ich noch keinen, also ab damit zur Veterinaermedizin in die naechste Stadt. Hat sich auch gleich jemand darum gekuemmert und der Habicht hatte auch Glueck, weil er nur eine Gehirnerschuetterung hatte (wurde am Pupillenreflex festgestellt). Der Vogel blieb dann noch einige Tage dort zur Beobachtung. Ich haette es mir auch sparen koennen, den Habicht in eine Decke einzurollen. Bei der Untersuchung auf Knochenbrueche wurden dem alle Graeten verbogen und er hat ruhig alles ueber sich ergehen lassen.

Viele Gruesse

Hans-Georg http://members.aol.com/HGMTPTC/index.html PRIMAROMA - DAS BESTE, WAS SIE RIECHEN KOENNEN! PRIMAROMA - BEST YOU CAN SMELL!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck