Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Re: Hundegehör

Im Artikel «c4e2ds42vhlhgap7mjao9k07cq632fhg90@4ax.com», Ellen Ziemer-Sonnenberg «Ellen.Ziemer-Sonnenberg@t-online.de» schreibt: Da fällt mir eine Sache ein, ist schon einige Jahre her, in den tiefen 80ern wars. Wir hatten damals einen Fernseher mit einer Ultraschallfernbedienung, die immer irgendwo in den unergründlichen Kissen und Polstern im Wohnzimmer versunken war. Nun, einmal gab es das eigenartige Phänomen, das unsre Colliehündin Katja ziemlich unruhig war und Therese, eine frei im Haus laufende Farbratte* stocksteif zitternd irgendwo stehen blieb. Bis wir (meine Familie und ich) Idioten bemerkten, das einer von uns mit seinem Arsch auf der Fernbedienung saß und die natürlich die ganze Zeit in bester Laune pfiff (Glotze war aus). Ich wußte, das Ratten auf sowas sehr empfindlich reagieren - es auch zum Austragen von Streitigkeiten untereinander nutze, aber das unsre Hündin es noch wahrnahm, war beachtlich. Dabei blieb sie total locker und reagierte nicht, wenn wir die Fernbedienung nur kurz nutzten. *Für die Nachfragen, Hund + Ratte, geht das?: Katja schnuffelte einmal, und sofort hatte die noch scheue junge Therese ihr sehr massiv in die Nase gebissen. Wer mal von einer Ratte gebissen wurde, kann erahnen, _wie_ weh das tut... Katzen hatten wir damals keine...Katja ging Therese - und in Folge dessen auch den anderen Nagern, die folgten (auch Hamstern usw) mit einem großen Bogen aus dem Weg. so im fundus der erinnerung grabend «meine güte, welch ein plunder» Maico

Copyright 1996-2025 Thomas Beck