Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.03.00 -- Norbert Gschw.

Re: JULE-das Känguruhhundmädchen!?

Annette Nied schrieb in Nachricht «8akj9j$j5u$1@news05.btx.dtag.de»... - und Jule hatte ihre Freude.
Dann ca. 2 Std. über die Felder getobt. Es sah einfach zu lustig aus. Sehr schön! Vor ein paar Tagen hast du doch noch gepostet, dass Julchen ein bißchen traurig aussieht? :-)) Wie wird eigentlich ein Hund korrekt 'vermessen'? Höhe inc. Kopf oder ohne? Länge mit Kopf aber ohne Schwanz? Bis sich die Neufundländer unserer '8Uhr morgen Runde' in Bewegung setzen, ist Benji schon da! Der Bewegungsbedarf ist IMO nicht von der Größe abhängig. Richtig große Hunde sind nicht unbedingt die Renner. Dein Julchen muß nur 11,5kg bewegen (Benji 22kg). Benjis Lieblingsbeschäftigung: Rennen, rennen, rennen! Noch wichtiger als mit anderen Hunden spielen, wennigsten seit sie erwachsen ist. Und wehe ich bleibe beim Fahrradfahren mal kurz stehen. Was für ein Aufstand: Komm endlich weiter, bellen, springen, kurze Spurts antäuschen ......... (läßt sich nur mit scharfen Kommandos abstellen)!
Wir waren letzte Woche wieder in unserem Sommerfahrradrevier. Welch Freude! Eine Stunde fast nur Galopp. Erst beim Heimfahren fällt Benji in Trab. Wenn ich dann denke: Jetzt ist sie endlich geschafft, dann brauch ich nur die Richtung zu ändern: 'Noch nicht nach Hause? Hurra!' Und schon wird wieder Gas gegeben. Mein Tip: Fahrrad fahren, Hundepfeife besorgen (wegen dem 'hechel-komm-keuch'), weitermachen! Weiter viel Spaß wünschen Norbert und Benji
Thema: JULE-das Känguruhhundmädchen!?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck