Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.03.00 -- Ralf K. Buschner

Re: Alles "Kampfhunde"

Hallo Marco, In article «8aju6g$khp$1@nnrp1.deja.com», Marco Berg «marco.berg@gmx.de» writes: Oh...warum dann auf eine Liste setzen, wenn du doch damit keinerlei Absicht verfolgst? Darum geht's doch garnicht, Marco. Heute ist es das ernsthafte Verletzen, was als Selektionskriterium hergenommen wird, morgen ist es das Verletzen ueberhaupt, und noch paar Jahre spaeter genuegt es dass jemand Angst davor hat, um eine bestimmte Rasse zu verbieten. Das ist das Problem. Ich kann dir aber eins versichern: Solange ich Hunde habe (seit 1980) gab es immer wieder Vorfaelle mit anderen Hunden, die uns wild klaeffend und knurrend attackiert haben. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen waren das bisher stets Zwergschnauzer, Rehpinscher und aehnliche Kleinhunde. Verstehe ich dich recht, wenn ich jetzt aus deinen Worten folgere, dass das nicht so schlimm sei, grosse Hunde jedoch ausrangiert gehoeren, weil es ja sein koennte... ? Was ist mit dem saufenden Nachbarn, immerhin koennte der ja durchaus mal auf mich losgehen, wenn er mal wieder einen ueber den Durst getrunken hat? Praeventiv einsperren? Welche ausser deinen Argumenten wuerdest du denn als ernsthaft akzeptieren? Mir ist das ganze sogar sehr ernst. Allerdings versuche ich die Sache etwas ueberspitzt darzustellen, damit auch wirklich die Abstrusitaet deines Ansinnens deutlich wird. Hab nie was anderes getan. Die mich kennen wissen das. Weder qualifiziere ich ab, noch mache ich mich lustig. Das mir etwas geschwollen sei kann ich so auch nicht bestaetigen. Richtig ist: Mir schwill beim News schreiben nichts an ausser manchmal der Kamm. Das steht aber in anderem Zusammenhang... ;-) cu, Ralf
Thema: Alles "Kampfhunde"

Copyright 1996-2025 Thomas Beck