Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.03.00 -- Katharina Becker

Re: Fahndung nach sadistischen Tierquälern!Bisher zum Glückkeine weiteren Fällebekannt!

Marco Berg «marco.berg@gmx.de» wrote: Wenn sie keine Acht auf ihre Tiere haben, sondern ihnen mit einer Egalitaet gegenueber stehen, sicher doch! Wo bleibt da Verantwortung in Form von Aufsichtspflicht? Den Unterschied kann ich nun wirklich nicht - wie von dir impliziert - in der Vorsilbe 'Nutz' sehen. Ich zielte darauf ab, dass Quaelereien an Nutztieren nur vergleichmaessig wenige Leute zu ernsthaften Ausrufen - geschweige denn Taten - veranlassen. Zudem kann ich mir das Abhaeuten etc. mit hoeherer Wahrscheinlichkeit nach dem Tod des Tieres vorstellen. Und die 'Gnade eines fruehen Todes' wird ja leider nicht jedem Nutztier zuteil. Das schmaelert nicht, wie es dir allem Anschein nach vorkommt, die Abartigkeit, falls das Abhaeuten etc. vorm Tod des Opfers passierte, dieser Handlungen, sondern moechte betonen, dass man im Gegenteil die Augen _immer_ offen halten sollte, was solche Quaelereien angeht. Bei allen Tieren. Tharin
Thema: Fahndung nach sadistischen Tierquälern! (Raum Siegen Wittgenstein - Siegen)

Copyright 1996-2025 Thomas Beck