Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.02.00 -- Maico Schulz

Re: "Verreucktheit", war: Yukon Quest

Im Artikel «38BC18A4.AE1349D3@magnet.at», Paul Cech «p.cech@magnet.at» schreibt: Aus Protest hab ich nun meine original Saami Mütze aufgesetzt, ha! So einfach gehts nun auch nicht, Herr Cech! EIn ehemaliger Lehrer von mir, ziemlich aktiver Bergsteiger (alle 4000er Europas, einige Erstbesteigungen) ist nun seit 4 Jahren in Pension und macht das, was er mir einst sagte: 'Wenn ich in Pension bin, werde ich alle Berge in Spitzbergen besteigen. Immer nur Grönland ist langweilig.' Dieser alte Fiesling schickt fast alle 3 Monate eine Karte oder ein Foto. Der Freak (Wolfgang Rauschel) hat einmal eine ziemlich interessante Doku fürs ZDF über Wegeners Grönlandexpedition gedreht. Du kannst dir nicht die Speichelpfützen auf meinem Schreibtisch vorstellen, wenn Post aus Longyearbyen kommt. Vorallem sind sie schöner als irgendwelche Parameter des Tschebytcheff-Filters anzusehen. Obwohl letzteres auch nicht uninteressant ist, btw... Aber bei uns Nachrichtentechnikern ist ja ein Standardspruch: 'Ach, diesen ganzen Elektronikkrempel, der hat eh keine Zukunft, den braucht keine Sau!' Wie heißt er mit Nachnamen? Da war mal ein Portrait in der Schlittenhund über einen Sebastian, der auch Aussteiger in Kanada ist. Schüller? Oder so? Ab nächsten Donnerstag geht es wieder weiter - noch 3 Labore (Hochfrequenz, Mikroprozessoren und Regelungstechnik) und 6 Scheine, dann ist meine Wenigkeit ziemlich scheinfrei und geht ins Diplomieren über... Vielleicht doch in Helsinki, auch wenn ich da nicht sehr fleissig sein werde, ich Schluri... so weit Maico mit Mac Baren Vanilla Cream Flake, Earl Grey, Marie Boine als Musik im Hintergrund (Saamigesänge, sehr angenehm), Kater Bill auf dem Schreibtisch, zwei schnarchende Huskies zu Füßen...
Thema: "Verreucktheit", war: Yukon Quest

Copyright 1996-2025 Thomas Beck