Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.12.99 -- Anja Wolf

Re: Hund *beim* Job war: Hund und Job

Hmmh, da sind mein Liebster und ich wohl immer ziemlich 'lucky' gewesen. Ich hab zwei, nein drei Hunde am Arbeitsplatz sozialisiert und mitgenommen, zweimal Kuvasz, einmal Collie. Beim dritten Versuch scheiterte das Experiment nach knapp zwei Jahren, weil mein Rüde nicht mehr mit pubertierenden Jungen kompatibel war. Oder besser, die kids nicht mehr mit dem Hund ( mehr foppen ging nicht). Hund kann ich aber immer noch mitbringen. Die Kollegen mögen das und die Mehrheit der kids auch :-)) Zur Erklärung: Jugendclub. Mein Männe ( irgendwas mit Computern, grosse Firma) kann in Notfällen auch Hund mitnehmen, Bedingung war und ist in beiden Fällen immer ein Hund, der nicht nervt, und den Ablauf nicht stört. Ich würde immer wieder fragen, und meist hat es bisher auch geklappt. Und wenn Hund nicht mitkann, muss man halt mit Kompromissen arbeiten, Hundesitter, Nachbarn, Teilzeit. Auch für die berufstätige Bevölkerung ist Hundehaltung möglich, man muss nur nach Lösungen suchen, wie auch immer. Anja
Thema: Hund und Job

Copyright 1996-2025 Thomas Beck